Skip to main content

Nepal

NEPAL - Unterwegs im Göttergarten

Nepal ist mit seiner faszinierenden Bergwelt für die meisten Besucher ein Trekking- und Bergsteigerparadies. Das Land im Himalaya, der "Heimat der Götter" ist aber sehr viel mehr als ein Schmelztiegel von Kulturen und Religionen.

Wir sind in der Everest-Region unterwegs, besuchen bekannte Kloster (Tengpoche), erleben einen besonderen Sonnenaufgang in der Annapurna-Runde, sind in der Lantang-Region bei den heiligen Seen von Gosainkund, erleben bei einem Zelttrekking im Banne der Achttausender eine Traumwanderung und sind auf den Spuren des Tigers im Chitwan-Nationalpark unterwegs. Wir besuchen den Heiligen Ort Muktinath, den "Ort der Erlösung". Aber auch die Königsstädte Kathmandu, Patan und Bhaktapur werden ausführlich vorgestellt. Michael Stephan, Reisejournalist und Nepal-Kenner, bereist seit vielen Jahren das kleine Land in der Himalaya-Region. Der Vortrag ist ein "Best-Of" aus einer Vielzahl von Reisen an das "Dach der Welt". Im Mittelpunkt stehen die Menschen, ihre Spiritualität und die großartigen Landschaften, in denen sie leben.

"Beim ersten Besuch dachte ich, Berge zu sehen und traf auf Menschen. Der Menschen und nicht der Berge wegen bin ich immer wieder gekommen."

 << zurück

Öffnungszeiten

Montag  9.00  - 12.00 Uhr
Dienstag  9.00  - 12.00 Uhr
Mittwoch  9.00  - 12.00 Uhr 
Donnerstag16.00  - 19.00 Uhr
Freitag  9.00  - 12.00 Uhr

Kontakt

Volkshochschule Haßloch e.V.
Pfarrgasse 9
67454 Haßloch 

Telefon06324 / 820438
Fax06324 / 820448
E-Mailvhshassloch@t-online.de